Intensives Training

PERSONAL TRAINING

Für jeden das Richtige: Unser Personal Training ist ein speziell auf dich und deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes funktionales Training.

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Melde dich gern bei uns.

Egal, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ganz gleich, welchen Alters und in welchem Gesundheitszustand du dich befindest, mit deinem ganz individuell auf dich zugeschnittenen Trainingsplan hast du nicht nur mehr Spaß und eine stärkere Motivation im Training, sondern erzielst auch bessere Resultate durch eine optimale Betreuung.

Mit einfachen Hilfsmitteln wie Bällen, freien Gewichten oder instabilen Unterlagen / Matten trainierst du ganze Muskelgruppen, verbesserst deine Stabilität und Beweglichkeit. Durch natürliche, freie Bewegungen optimieren wir im Personal Training deine typischen Bewegungsmuster, identifizieren Schwachstellen im Bewegungsablauf und beugen Fehlhaltungen und Verletzungen vor.

Mögliche Schwerpunkte und Trainingsziele

Beweglichkeit steigern, Schmerzen reduzieren und Verletzungen vorbeugen

  • Faszien Training
  • Stretching

  • Verspannungen lösen

  • Schmerz Reduktion

  • Beweglichkeitsfreiheit verbessern

  • Gleichgewicht

Hilfsmittel:

  • Matten

  • Faszienrolle

  • Bälle

  • Therabänder

  • Gymnastikbälle

  • Therapiekreisel

  • Balancekissen

Fettverbrennung ankurbeln, Kraftausdauer steigern, Muskulatur aufbauen und  nachhaltig gesund bleiben

  • Ernährungsberatung

  • Ausdauertraining

  • Kraftausdauertraining

  • Muskelaufbautraining

Hilfsmittel:

  • Fahrrad

  • Step

  • Langhanteln

  • Kurzhanteln

  • Gummibänder

  • Matte

  • Gymnastikbälle

  • Sling-Trainer

Haltung verbessern, Bewegungen optimieren und Schmerzen reduzieren

  • Körperhaltung verbessern

  • Körper Eigengewichttraining

  • Gleichgewicht

  • Hilft den Alltag beschwerdefreier zu gestalten

  • Rücken Training

Hilfsmittel:

  • Sling-Trainer

  • Balancekissen

  • Matten

  • Gymnastikbälle

  • Flexibar

  • Indiboard

  • Therapiekreisel

  • Slackline

Kraft steigern, Muskeln aufbauen, sportliche Leistung optimieren und athletischer werden

  • Ernährungsberatung

  • Kraftaufbau Training

  • Muskelaufbautraining

Hilfsmittel:

  • Langhanteln

  • Kurzhanteln

  • Medizinbälle

  • Kettlebells

  • Matte

Das erwartet dich in unserem Personal Training

In einem umfassenden Erstanalyse-Gespräch besprechen wir mit dir zunächst deine Motivation und Ziele, bevor wir gemeinsam auf deine Ernährungs- und Gesundheitssituation schauen. Mit verschiedenen motorischen Tests ermitteln wir deinen aktuellen Trainingszustand, auf dessen Basis wir dann deinen Trainingsplan zusammenstellen und besprechen.

Ablauf:

  • 1. Termin: umfassende Anamnese über

    • Allgemeine Daten

    • Motivation und Ziele

    • Ernährung- und Gesundheitssituation

    • Motorische Tests:

      • Dehnbarkeit

      • Muskelkraft

      • Ausdauer

    • Bewertung und Trainingsplanbesprechung

  • Erstellung Trainingsplan

  • Individuelles Training (Zeitraum: 6 Wochen bis zu 3 Monate, je nach Alter und Trainingsziel)

  • Re-Test: Wiederholen der Eingangstests (je nach Trainingszielen) zur Überprüfung der Trainingserfolge in regelmäßigen Zeitabständen

  • Anpassung Trainingsplan

 

Deine Trainer:

Ana                 Judith                Marian