Titelbild Philosophie Velbert Sports

UNSERE PHILOSOPHIE

medium.png

Fitness bedeutet für jeden etwas anderes. Während es für die einen den idealen Ausgleich zum Beruf darstellt, ist es für die anderen ein notwendiger Bestandteil um gesund und vital zu bleiben. Für den einen ist es ein Hobby, für den anderen wiederum eine Lebenseinstellung. Auch wir lieben und leben Fitness und die Freude daran, anderen Menschen Spaß an der Bewegung zu vermitteln und nachhaltig zu mehr Gesundheit zu verhelfen.

Wir bei Velbert Sports verfolgen mit unserer Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der menschliche Körper den Schlüssel bildet, der seine ganz eigene nonverbale Sprache hat. Unser Körper spiegelt unter anderem ganz klar unsere momentanen Verfassungen und zeigt uns auch in Stresssituationen die eigenen Grenzen auf.

Die Fitness, zu der wir unserem Körper durch Sport und Bewegung verhelfen, verhilft uns zu mehr Selbststeuerung und Selbstvertrauen – sowohl körperlich als auch psychisch. Mit den neu gewonnenen Kräften fangen wir an, unsere Umwelt anders wahrzunehmen und unsere Bewegungsabläufe gestalten sich geschmeidiger. Letztendlich interagieren wir erfolgreicher mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen. Und vielleicht vorher dagewesene Herausforderungen zeigen sich in einem anderen Gewand und lassen sich nun leichter bewältigen.

Unser Angebot soll Menschen nicht nur wieder neu für den Sport begeistern oder trainingstherapeutisch begleiten, sondern auch z. B. Sportlern bei der optimalen Ausrichtung und Gestaltung ihres täglichen Trainings unterstützen. Dabei geht es uns nicht darum, aus jedem einen Spitzensportler zu machen, sondern Training und Zeitaufwand so zu gestalten, dass es zu dir und deinen Möglichkeiten passt.

 

 

Wir unterstützen dich dabei mit einer ganzheitlich ausgerichteten Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, ausgebildeten Fachtrainern, lizensierten Kursleitern und von Experten ausgearbeiteten Kurs- und Trainingskonzepten.

Für dich das perfekte Trainingserlebnis und eine empathische und familiäre Atmosphäre zu schaffen, liegt uns ebenso sehr am Herzen wie dir mit unseren Kursen viel Spaß und Freude am Training zu bereiten.